Events Calendar

Abgesagt: DM DMT
Saturday, 21. March 2020
Hits : 372

Liebe Turnfreundinnen und Turnfreunde,

der DTB als Veranstalter von Sportveranstaltungen und nationalen Wettkämpfen trägt eine hohe Verantwortung für die Athletinnen und Athleten, Gäste, Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In diesem Sinne hat sich das
Präsidium mit der aktuellen Corona-Lage in Deutschland auseinandergesetzt.

Bei der Entscheidung, ob anstehende nationale Veranstaltungen durchgeführt werden, stützt sich der Verband auf die Handlungsempfehlungen der zuständigen Behörden, der jeweiligen kommunalen Gesundheitsämter und ist im ständigen Austausch mit
Expertinnen und Experten.

Für die DM wurde daher eine Anfrage an die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz in Hamburg gestellt. Wir sehen aktuell keinen Handlungsbedarf die Meisterschaft abzusagen, da uns gegenwärtig aber noch keine Stellungnahme vom Gesundheitsamt vorliegt und die Meisterschaft ohne größeren Aufwand verschoben werden kann, befürwortet das Präsidium das Votum des TK Trampolinturnen, die geplante DM Doppel-Minitrampolin vom 20. bis 22. März zu verschieben.

Damit bleiben die Stornofristen der Hotels gewahrt und wir schaffen frühzeitig Planungssicherheit.

Nach Rücksprache mit Olaf Schmidt vom Ausrichter Bramfelder SV kann ein Ausweichtermin im Mai/Juni angeboten werden. Die genaue Terminierung wird durch das TK baldmöglichst bekannt gegeben.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Katja Ferger

Vize-Präsidentin Sport

 

 

Ausschreibung

Meldeliste

Location Hamburg

Back