LMM Ergebnisse - 09.10.2016

lmm 2016 gruppe

Am gestrigen Samstag, dem 8. Oktober, wurde die letzte LM dieses Jahres ausgetragen:

Die Landesmannschaftsmeisterschaften (LMM).

Aus Norderstedt hatten wir 3 Mannschaften gemeldet, 2 im Schülerbereich und 1 in der Klasse Jugend A / Erwachsene. Diese Mannschaft wurde durch den krankheitsbedingten Ausfall von Wilm stark geschwächt, dennoch fuhren wir frohen Mutes nach Satrup. Als Ersatz hatten wir Lisa-Marie gemeldet, die die Mindestübung in der Klasse (M5) noch nicht beherrscht, aber in der Kür helfen konnte.

Wir rechneten uns in beiden Klassen gute Chancen aus, doch zunächst mussten alle ihre Übungen durchturnen.

Zunächst startete die in der Schülerklasse favorisierte Mannschaft NSV 2 mit Emmi, Hannes, Laura und Leif.
Die Pflicht brachten alle mit 10 Sprüngen zu Ende, aber in der Kür unterliefen Leif und Laura leider Fehler. Dennoch erreichten sie mit 154,30 Punkten und einem Vorsprung von 1,6 Punkten als führende das Finale der besten 5 Mannschaften. Im Finale verlor das Team wegen eines Übungabbruchs von Hannes gegenüber den Verfolgern SCI 1 noch 0,2 Punkte. Da aber die Vorkampfpunkte mit ins Finale übernommen wurden, konnten sie mit einem Vorsprung von 1,4 Punkten und einem Endergebnis von 240,60 Punkten den Landesmeistertitel sichern. Emmi hat in dieser Klasse mit 86,70 Punkten die Bestleistung gezeigt!

 
lmm 2016 hannes laura emmi leif
lmm 2016 anastasia marten ismail nina Als unser nächstes Team startete das Team NSV 3 mit Anastasia, Ismail, Marten und Nina Marie. Wegen der neuen Regelung der Pflichtabzüge für Übungen unterhalb der M8 startete die Mannschaft mit einem Handicap von 9,90 Punkten. Da auch die meisten anderen Teams mit einem Handicap starteten, hofften wir dennoch auf einen Platz im Mittelfeld. Alle konnten ihre Übungen mit 10 Sprüngen beenden und waren sehr zufrieden. Mit 130,10 Punkten erreichten sie sogar als 5. das Finale – was für eine Überraschung!!! Den Abstand von 5 Punkten gegenüber Platz 4 konnten sie im Finale trotz guter Leistung nicht aufholen, so blieb es am Ende der 5. Platz, über den sich alle riesig freuten.
Als letztes Team ging NSV 1 an den Start mit Anni, Daniel, Leon und Lisa-Marie. Hier gab es keine Überraschungen, und mit 168,90 Punkten und 40,30 Punkten Vorsprung zogen sie uneinholbar in das Finale ein. Auch im Finale gelang allen eine gute Übung, so dass der Vorsprung noch erheblich ausgebaut werden konnte. Mit 265,90 Punkten und einem Vorsprung von 61,70 Punkten gewann auch das Team NSV 1 in seiner Klasse.

lmm 2016 daniel anni lisa leon

Den Tagessieg in dieser Klasse und auch insgesamt errang Daniel mit 94,40 Punkten vor Leon mit 93,70 Punkten.

Wir alle waren sehr froh über die tollen Ergebnisse und die Trainer stolz auf ihre Schützlinge!

Hier geht es zur Ergebnisliste

Drucken