• Berichte / News

LM Nachwuchs Ergebnisse - 23.05.2017

lmn gruppe2

lmn gruppe1Am vergangenen Samstag, den 20. Mai, fanden in Neustadt an der Ostsee bei sonnigem Wetter die Landesmeisterschaften für unseren Nachwuchs statt.

Vom NSV fuhren wir (Judith, Ulla und Bine) mit 8 Aktiven dorthin:

Isabel, Khadija und Laeticia in der Wettkampfklasse 1, Luis und Marvin in der 2. Wettkampfklasse, Elin in der 3., Antonia in der 5. und Yannick in der 6. Klasse.

In der 1. Klasse war das Teilnehmerfeld sehr groß, hier startete mit 31 Aktiven fast die Hälfte aller Teilnehmer. Laeticia und Khadija konnten sich mit den Plätzen 15 und 16 über gute Mittelfeldplätze freuen. Laeticia gelang endlich wieder ein Wettkampf ohne Abbruch und Khadija turnte erstmals die P8. Isi turnte erstmals auf einem Wettkampf eine P5. Leider hatte sie in der Pflicht einen Abbruch, so dass sie auf dem 28. Platz landete.

Auch in der 2. Klasse hatten wir Premieren. Für Luis war es der erste Wettkampf mit P5 und Marvin turnte seinen ersten Wettkampf überhaupt auf dem Trampolin. Beiden gelangen die Übungen und Marvin erreichte sogar das Finale! Am Ende erreichten sie die Plätze 4 und 7.

Elin hatte längere Zeit keinen Wettkampf geturnt und trat heute mit der P6 an. Dieses gelang ihr prima, so dass sie das Finale erreichte und schließlich 4. wurde.

Tony und Yannick nutzten den Wettkampf, um noch mal für den Pokalwettkampf beim Deutschen Turnfest zu üben. Beiden sind Übungsabbrüche unterlaufen und wissen, was sie in den verbleibenden 2 Wochen noch üben müssen.

Die Atmosphäre in der Halle war angenehm, allerdings beklagten die Zuschauer, dass sie die Wertungen der Kampfrichter weder sehen noch hören konnten. So blieb ihnen nur der Blick ins Internet, um die Leistungen der Kinder einschätzen zu können, denn hier wurden die die Platzierungen live angezeigt.

Wir gratulieren allen Aktiven zu ihren Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.

Hier findet Ihr die komplette Ergebnisliste.

Hier findet Ihr die Fotos.

Drucken