LM DMT - 10.03.2019

Die diesjährigen Landesmeisterschaften im Doppelminitrampolin waren aus Sicht des Norderstedter SV ein voller Erfolg.
Am Samstag, dem 16. Februar, machten wir uns auf nach Pinneberg, wo nach einigen Jahren Pause mal wieder eine Landesmeisterschaft ausgetragen wurde.
Wir, das waren 16 Sportler, 3 Trainer und 2 Kampfrichter sowie etliche Fans. Mit 16 Sportlern stellten wir fast 50% des Teilnehmerfeldes. Insgesamt traten 34 Sportler an, um die Landesmeistertitel in 5 Altersklassen und der Mannschaftswertung zu erringen. Von 6 gemeldeten Mannschaften stellten wir 3.

Leider trainieren im Lande lediglich 4 Vereine auf diesem Gerät. So erklären sich auch die geringen Meldezahlen. Warum das so ist, erschließt sich uns nicht, denn die Athletik, die dieses Gerät erfordert, ist ganz besonders interessant. Nach einem ca. 20 m langen Anlauf turnen die Aktiven auf dem und über das Doppelminitrampolin, zeigen dabei zwei Übungsteile und versuchen dann mit einer bombensicheren Landung zu stehen. Jeder Wackler, jede Unsicherheit werden dabei mit Abzügen bestraft. Sieg und Niederlage liegen oftmals ganz nah beieinander.

Dank unserer Trainerin Carmen Andresen sind unsere Sportler sehr gut vorbereitet gewesen und traten trotz einiger Handicaps mit viel Selbstvertrauen an.
Womit wir aber nicht gerechnet haben, wurde dennoch wahr. Wir stellten in JEDER Klasse den Landesmeister:

Nachwuchs: Luis Bosse
15 Jahre und jünger männlich: Ismail Compaore
15 Jahre und jünger weiblich: Anastasia Heinrich
16 Jahre und älter männlich: Daniel Schmidt
16 Jahre und älter weiblich: Emilie Mohrholz
Mannschaft: Norderstedt 1: Daniel Schmidt, Hannes König, Leif Brammann und Leon Bartz

Neben dem Kampf um die Titel ging es aber für einige Sportler um die Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften am 23.03.2019 in Weingarten beim Bodensee.
Wir waren sehr glücklich, dass sich alle geplanten Sportler hierfür qualifizieren konnten:
Ismail Compaore, Leif Brammann, Marvin Brodowski, Lenny Scheibner, Anastasia Heinrich, Lisa-Marie Kraus, Daniel Schmidt, Leon Bartz, Hannes König und Emilie Mohrholz
haben die Fahrkarte zu den Deutschen gelöst. Die Mädel hatten aufgrund ihrer Vorjahresplatzierung die Fahrkarte schon sicher, und haben diese bei den Landesmeisterschaften noch einmal bestätigt.

Unser Team wird bei den Deutschen noch verstärkt werden, da Imani Saprautzki (Einzelstartrecht für den Barmstedter MTV) auch in diesem Jahr für unsere Mannschaft startet :-)

Wir sind sehr stolz auf Euch und drücken die Daumen für die Deutschen Meisterschaften!!!

Hier findet Ihr die Ergebnisliste

Drucken