• Berichte / News

Nachruf Peter Latton - 08.06.2016

 

 

peter und turner

Nachruf

Ein begnadeter Trampoliner hat uns nach schwerer Krankheit am 05.06.16 für immer verlassen.

Peter Latton

trainierte zunächst im Trampolinzentrum in Salzgitter unter dem Trainer Werner Lohr.

1967 kam Peter Latton zum Bundesgrenzschutz nach Braunschweig, wechselte später zur Sportschule des BGS und holte an der VHS Lübeck die Fachhochschulreife nach, um danach in Braunschweig für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen zu studieren.

Ab 1970 trainierte Peter Latton die Trampoliner beim Lübeck 1876.

Lange Jahre wirkte er im SHTV als Landestrainer für das Trampolinturnen.

Neben seinen eigenen großen sportlichen Erfolgen schulte er die Mitglieder im Landeskader des SHTV.

Für ihn war das Trampolinspringen eine Herzensangelegenheit, eine Mission, für die er gelebt hat. 

Mit Peter Latton verliere ich meinen besten Freund und wir Trampoliner im SHTV eine Sportpersönlichkeit.

Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.

Chris Köhne

LFw im SHTV

 

 

 

 

Drucken