Leine Pokal - 06.05.2018

leine pokal fotos 2018Am Samstag, den 28.04.2018, wurde in Laatzen bei Hannover der Leine Pokal ausgetragen. Dieser Wettkampf ist unterteilt in eine Nachwuchs- und eine Leistungsklasse.

Wir fuhren mit insgesamt 8 Aktiven nach Laatzen. In der Nachwuchsklasse starteten Marvin und Nina und in der Leistungsklasse Anastasia, Emilie, Ismail, Laura, Leif und Lisa.

Alle zeigten gute Übungen, jedoch hatten Ismail, Marvin und Nina etwas Pech im Vorkampf, so dass sie ihre Übungen nicht ganz durchbringen konnten.

Lisa zeigte 2 schöne Übungen, jedoch reichte es dieses Mal noch nicht, um das Finale zu erreichen.

Anastasia, Emilie, Laura und Leif trafen so gut, dass sie das Finale der besten 8 erreichen konnten.

Anastasia zeigte im Finale einen starken Küranfang, jedoch unterzog sie am Ende den vorletzten Sprung (700<) so sehr, dass ihr eine unangenehme Landung bevorstand.

Aber da Carmen die Matte genial in die Schräge schieben konnte, fiel die Landung verhältnismäßig sanft aus! So kamm Anastasia mit dem Schrecken davon.

Dennoch hatte Anastasia Grund zur Freude, denn mit den beiden Übungen aus dem Vorkampf hatte sie sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert!

Leif zeigte auch im Finale eine gute Übung, mit der er am Ende Platz 4 erreichte.

Gleiches gelang auch Emilie mit einer schönen Finalkür.

Laura belegte nach ihrer guten Finalkür einen guten 7. Platz.

Hier noch einmal die Platzierungen aller NSVer:

WK 1 - Schülerinnen 2006/2007
17. Lisa-Marie Kraus

WK 3 - Schülerinnen 2004/2005
6. Anastasia Heinrich

WK 4 - Schüler 2004/2005
4. Leif Brammann
16. Ismail Compaore

WK 5 - Schülerinnen 2002/2003
4. Emilie Mohrholz

WK 7 - Juniorinnen 1997/2001
7. Laura Gallego

WK 10 - Schüler 2008 u. jünger
6. Marvin Brodowski

Hier geht es zu der Ergebnisliste

Drucken