Elbepokal 2015 - 02.06.2015

Am Samstag, den 30. Mai, fand in Lauenburg der Elbe-Pokal statt. Der Lauenburger SV gibt sich immer große Mühe einen schönen Wettkampf für jede Altersklasse zu schaffen. In diesem Jahr gab es erstmals eine Klasse für absolute Anfänger ohne jegliche Wettkampferfahrung. Ebenso gab es eine Seniorengruppe und die Klassen für wettkampferfahrene Kinder und Erwachsene.

Wir haben uns in diesem Jahr nur mit einer kleinen Gruppe Turnern auf den Weg nach Lauenburg gemacht, da sich unsere "Großen" auf die Deutschen Doppelmini Meisterschaften vorbereiten müssen.

Anastasia, Karina, Aalyah und Silke waren unsere Aktiven und alle vier waren sehr motiviert.

Anastasia machte den Anfang. Sie turnte zwei sehr schöne Übungen und traute sich sogar das erste Mal die M5 als Pflichtübung zu versuchen. Dafür wurde sie mit einem vorderen Platz im Finale belohnt. Am Ende wurde es dann ein guter 6. Platz (von 23).

Auch Karina hat zwei ordentliche Übungen geturnt. Die Altersklasse war jedoch stak besetzt und so reichte es leider nicht fürs Finale. Aber mit ein bißchen mehr Schwierigkeit klappt es beim nächsten Mal bestimmt wieder mit einem Platz unter den ersten 10.

Aalyah war leider etwas erkältet und schlapp, weshalb ihr nur eine schöne Übung gelang. Damit hat sie das Finale knapp verpasst.

Zu guter Letzt ging von uns noch Silke an den Start. Mit viel Ehrgeiz turnte sie solide ihre beiden Vorkampfübungen und ging als Führende ins Finale. Dort turnte sie dann sogar noch eine Übung mit einem Salto und verteidigte souverän den 1.Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Der Wettkampf zog sich leider sehr in die Länge und wir alle waren am Ende ganz müde.

Ein großer Dank geht an Nadine, die die vielen Stunden für uns im Kampfgericht verbracht hat und an Anni, die als Trainerin eine große Unterstützung war. 

Es war ein schöner Tag mit euch!

 

Drucken