DM DMT Ergebnisse - 28.06.2015

dc dmt aalyah 2015 1Gestern fanden in Lingen die Deutschen Meisterschaften Doppelminitrampolin statt. Es wurden die Deutschen Meister sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung ermittelt. Um es vorweg zu nehmen, der Wettkampf verlief aus Sicht des NSV sehr erfolgreich!

Bereits am Freitag machten wir uns auf den Weg, da wir die Möglichkeit des Einturnens auf dem Wettkampfgerät nutzen wollten. Da wir rechtzeitig unterwegs waren, kamen wir gut durch und pünktlich in der Wettkampfhalle an. Das Training verlief gut und anschließend wanderten wir in die Pizzeria in der Nähe der Jugendherberge, wo wir uns mit den mitgereisten Fans stärkten und den Abend ausklingen ließen. Dann hieß es für alle Beteiligten zügig schlafen zu gehen, um fit für den Wettkampftag zu sein.

Am Samstag begann pünktlich um 10:30 Uhr der Vorkampf. Emilie war unsere erste Starterin. Ihr gelangen die beiden Durchgänge gut, und sie erreichte das Finale der besten 8. Das war ein guter Auftakt.

Als nächste war Laura dran. Auch sie zeigte die geplanten Durchgänge, doch leider reichten die Punkte nicht ganz für das Finale und verfehlte dieses sehr knapp.

Parallel zu Laura startete Aalyah im Deutschland-Cup. Es war ihr erster großer Doppelmini-Wettkampf und sie war entsprechend aufgeregt. Aalyah zeigte ihre Durchgänge recht sicher, musste aber leichte Abzüge hinnehmen. Dadurch verpasste sie sehr knapp den Einzug ins Finale.

Dann kam Hannes. Hannes startet in der Einzelwertung für den SC Itzehoe, aber in der Mannschaftswertung für unser Team. Hannes konnte seine Durchgänge gut präsentieren und erreichte ebenfalls das Einzelfinale.

Die guten Ergebnisse von Emilie, Laura und Hannes machten uns Hoffnungen für die Mannschaftswertung. Tatsächlich qualifizierten sie sich für das Teamfinale!

Anschließend startete Melina. Im Vorjahr hatte sie das Finale erreichen können und wollte diesen Erfolg gerne wiederholen. Allerdings war das Vorhaben recht schwierig, da die Konkurrenz groß war. Leider war sie im ersten Durchgang zu nervös und musste zu viele Abzüge hinnehmen. Im 2. Durchgang zeigte sie aber, dass sie das Finale hätte erreichen können.

In der nächsten Gruppe starteten Wilm und Leon, Melinas Teamkollegen. Leon begann grandios, doch im zweiten Durchgang schoss er über das Ziel hinaus und musste 0 Punkte hinnehmen. Damit war der Traum vom Einzel-Finale geplatzt. Jetzt blieb nur noch die Hoffnung auf Erreichen des Teamfinales.

Wilm traf es besser und konnte sich mit 2 guten Durchgängen für das Finale empfehlen.

Bei den Männern (19 Jahre und älter) startete Michel, der nach einer Pause seit einigen Monaten wieder trainiert. Er war etwas durch eine Zerrung beeinträchtigt, wollte aber unbedingt antreten. Also ging er nach verkürztem Einturnen an den Start und zeigte im Vorkampf die schwersten Durchgänge und zog als bester der Gruppe in das Finale ein.

In derselben Gruppe startete auch Daniel, der wie Hannes im Einzel für den SC Itzehoe und in der Mannschaftswertung für unser Team startet. Daniel zeigte 2 gute Durchgänge und zog ebenfalls in das Einzelfinale ein.

Mit den sehr guten Einzel-Ergebnissen gelang auch unserer zweiten Mannschaft (16 Jahre und älter) der Einzug ins Finale.

Dann kamen wir zum Höhepunkt des Tages, den Finaldurchgängen.

dmm dmt silber 2015Unsere jüngere Mannschaft (12-15 Jahre) bestand leider nur aus 3 Aktiven. Sie konnten sich keinen Patzer erlauben, wenn sie gut abschneiden wollten. Emilie begann und zeigte ihren schwersten Durchgang in guter Ausführung und konnte mit guten Punkten starten. Laura konnte sich wie Emilie noch einmal steigern und wichtige Punkte für das Team erzielen. Als Schlussturner zeigte Hannes sein Können. Er turnte seinen schwersten Durchgang und konnte sich auch noch einmal steigern. Besser konnte es gar nicht laufen! Als alle Aktiven geturnt hatten, stand fest, wir hatten die Silbermedaille gewonnen und waren Deutscher Vizemeister Doppelminitrampolin 2015!!!

 

Die Freude darüber war groß, aber schon ging es weiter mit dem Teamfinale der Älteren.

 

dmm dmt gold 2015Wilm ging als erstes an den Start und uns stockte der Atem, als ihm das gleiche passierte, wie Leon im Vorkampf und er 0 Punkte bekam. Das erhöhte den Druck auf die Teamkollegen. Jetzt durfte keiner mehr patzen. Als zweiter kam Leon und es sollte sich zeigen, wie gut er den Fehler aus dem Vorkampf weggesteckt hatte. Er turnte seinen schweren Durchgang und traf diesen prima. Als dritter startete Michel. Konnte er trotz Zerrung noch einmal Höchstleistung bringen? Ganz souverän spulte er seinen Durchgang ab und konnte ebenfalls gute Punkte erzielen. Jetzt lag die ganze Last auf unserem Schlussturner Daniel, der auch die größte Wettkampferfahrung besitzt. Die Spannung war kaum auszuhalten, alle NSV- und Itzehoe-Daumen waren gedrückt, insbesondere von Teamkollegin Melina, die als 5. im Team den ungeliebten Reserveplatz eingenommen hatte und die Mannschaft beispielhaft unterstütze. Daniel konnte sich noch einmal fokussieren und traf seinen Durchgang sehr gut. Die Punkte wurden aufgezeigt und bevor wir das Ergebnis auf dem Monitor lesen konnten, hörten wir den Jubel von der Tribühne:

Wir haben gewonnen und sind Deutscher Mannschaftsmeister Doppelminitrampolin 2015!!!

Der Jubel war riesengroß, doch es blieb kaum Zeit zum Feiern, weil direkt danach die Einzel-Finals begannen.

 

dm dmt emmi 2015 1Emilie zeigte sich in ihrem Finale unbeeindruckt und konnte konzentriert ihre tolle Leistung aus dem Vorkampf sogar noch steigern. Sie konnte noch einen Platz gutmachen und gewann Silber: Deutsche Vizemeisterin Doppelminitrampolin 2015!

 

Auch Hannes zeigte gute Finaldurchgänge und gewann Bronze!

Wilm gelang der erste Finaldurchgang sehr gut und stand sehr sicher. War hier heute noch mehr drin? Er legte alles in den letzten Durchgang und sprang den Fliffis viel zu weit, so dass er nicht mehr auf dem Trampolin landete, sondern auf der Landematte. Das bedeutete Platz 7.

Als letzter NSV-Starter war Michel dran. Nach dem Vorkampf führte er und er war gerade Deutscher Mannschaftsmeister auf dem Doppelminitrampolin geworden. Er wollte im Finale alles riskieren, um den Erfolg zu krönen. Doch leider verzog er den ersten Finaldurchgang leicht nach links und landete auf der Abdeckung. Das bedeutete 0 Punkte. Im zweiten Finaldurchgang traf er wieder und zeigte, dass man immer mit ihm rechnen muss. Am Ende erreichte er Platz 6.

Daniel erreichte nach seinem Finale den 3. Platz und gewann damit die Bronzemedaille!

Ebenfalls erfolgreich waren für den SC Itzehoe Wiebke (6.) und Laura, die Gold gewann und sich Deutsche Meisterin Doppelminitrampolin 2015 nennen darf!

dm dmt alle 2015 2Nach der Siegerehrung und einigen Fotos fuhren wir glücklich und erschöpft nach Hause. Unterwegs machten wir noch einmal Halt bei McD und feierten noch ein wenig. Erst nach Mitternacht kamen wir zuhause an.

Allen Aktiven herzliche Glückwünsche und an Carmen ein dickes Dankeschön!

Hier findet Ihr die Ergebnisse, Fotos werden folgen.

Drucken