Barmstedt-Cup Ergebnisse - 28.02.2016

bc2016Am Samstag, den 13.02.2016, eröffnete der Barmstedter MTV mit seinem traditionellen Barmstedt-Cup die Trampolinsaison 2016.

Für uns diente der Wettkampf zur Standortbestimmung und, um es vorweg zu nehmen, wir waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Der Wettkampf wurde ohne ToF (Time of Flight) durchgeführt und auch die neuen Abzüge für Pflichten unterhalb M8 fanden keine Anwendung.

Bei den Jüngsten in der Klasse Jugend D ging Anastasia für uns an den Start. Nach zwei sehr schön geturnten Übungen erreichte sie das Finale der besten 8.

In der Klasse Jugend C hatten wir leider keine Teilnehmer, dafür in der Klasse Jugend B gleich 3: Aalyah, Emilie und Laura. Aalyah mit geringer Motivation konnte nicht ihre Trainingsleistung abrufen, während dies Laura und Emmi ganz gut gelang. Die beiden sicherten sich damit ebenfalls einen Platz im Finale.

In der Klasse Jugend A hatten wir eine weibliche und zwei männliche Teilnehmer: Annika, Leon und Wilm. Annis Übungen reichten leider nicht für das Finale, allerdings konnte sie sich mit ihrer Leistung einen guten Platz im Mittelfeld sichern. Leon und Wilm zeigteh einen gelungen Vorkampf und sicherten sich damit ebenfalls einen Platz im Finale.

Im Finale probierten Anastasia und Wilm eine schwerere Kür als im Vorkampf und beiden gelang diese. Laura, Emmi und Leon setzten auf die bewährten Kürübungen des Vorkampfes, und auch ihnen gelangen diese.

So konnten sie am Ende folgende Platzierungen verbuchen:

Anastasia Platz 7 (28)
Laura Platz 3 (26)
Emmi Platz 5 (26)
Aalyah Platz 25 (26)
Annika Platz 9 (19)
Leon Platz 3 (17)
Wilm Platz 5 (17)

 

 

 

 

 

 

 

Drucken